Peiyang Chemical Equipment Co., Ltd.
Modulare Raffinerie
Modulare Gasverarbeitung
Andere Produkte
PCC Unterzeichnete eine 5500 Barrel pro Tag modulare Raffinerie in Edo State, Nigeria
Der Gouverneur des Bundesstaates Edo, Gouverneur Godwin Obaseki, hat am Mittwoch in China das Portfolio ausländischer Investitionen im Bundesstaat erweitert, nachdem ein Memorandum of Understanding (MoU) mit einem chinesischen Konsortium für eine modulare Raffinerie mit 5.500 Barrel pro Tag unterzeichnet wurde Edo-Staat.
PCC Signed a 5,500 barrel per day modular refinery in Edo State, Nigeria

LR: (Sitzung) Vertreter von PCC, Herr Yang Hongtao; Gouverneur Edo, Godwin Obaseki; Geschäftsführer, ICMG Securities Limited, Micheal Osime, bei der Unterzeichnung eines Memorandum of Understanding (MoU) für eine 5.500bpd modulare Raffinerie zwischen der Edo State Regierung und PCC am Mittwoch, den 10. Januar 2018, in der SINOPEC Zentrale in Peking, China.

Die Veranstaltung kommt wenige Stunden nachdem ein ähnliches MoU mit der China Harbour Engineering Company Ltd. in Peking, China, für die Entwicklung des Gelegele Seaports im Bundesstaat Edo unterzeichnet wurde.

Das chinesische Konsortium, das die modulare Raffinerie betreuen wird, besteht aus Peiyang Chemical Equipment Company aus China (PCC), einem weltweit führenden modularen Raffinerieunternehmen; Sinopec International Petroleum Service Corporation (SIPS), eine Tochtergesellschaft von Sinopec, der führende Chemiekonzern der Welt und African Infrastructure Partners (AIP), ein nigerianisches Infrastrukturunternehmen.

Die erste Phase des Projekts wird innerhalb von zwölf (12) Monaten abgeschlossen sein, nachdem alle erforderlichen Genehmigungen von den Regulierungsbehörden erteilt wurden.

Die Unterzeichnung der MoU für die Raffinerie fand im Hauptquartier der SINOPEC in Peking, China, statt und wurde von Vertretern der nigerianischen Botschaft im asiatischen Land sowie Mitarbeitern von SIPS Nigeria, einer großen lokalen Produktionsfirma, mit einer Niederlassung in Benin City, bezeugt , Bundesstaat Edo.

Gouverneur Obaseki äußerte sich erfreut über die lokale inhaltliche Komponente der Vereinbarung, die sicherstellen wird, dass Edo - Bürger in Schweiß -, Raffinerie - und Fabrikationsarbeiten geschult werden, damit sie am Bau der Raffinerie und ihrer Anlagen teilnehmen können Betrieb, nach der Inbetriebnahme.

Der Gouverneur versichert, dass der Raffineriebau Arbeitsplätze für einige arbeitslose Edo-Jugendliche schaffen wird, einschließlich der Rückkehrer aus Libyen, die aus dem krisengeschüttelten nordafrikanischen Land evakuiert werden.

Obaseki fügte hinzu, dass die modulare Raffinerie das Problem der ungeeigneten Erdölprodukte im Land lösen und den Edo-Staat zur bevorzugten Quelle für Erdölprodukte machen wird, wenn man den Status des Staates Edo in anderen Teilen des Landes berücksichtigt. Er drückte dem Management von PCC und SIPS seine tiefe Dankbarkeit aus und bekräftigte, dass Edo State mit seiner Unterstützung auf dem besten Weg sei, ein Zentrum für qualifizierte Arbeitskräfte für die Öl- und Gasindustrie zu werden und die lokale Contentpolitik Nigerias anzukurbeln.

"Mit dem Engagement der Bundesregierung von Nigeria, die Gemeinden in den Staaten des Nigerdeltas beim Aufbau modularer Raffinerien zu unterstützen, wird die SIPS-Produktionsstätte in Benin City voraussichtlich mit der Produktion von modularen Raffinerien in der Nigerdelta-Region" Obaseki "beschäftigt sein sagte.

Er versprach, dass seine Verwaltung das Projekt in der Gemeinde unterstützen werde, und dabei helfen werde, alle behördlichen Genehmigungen von den zuständigen Regulierungsbehörden wie dem Bundesministerium für Erdölressourcen zu erhalten.

Das Konsortium hat sich verpflichtet, die erste Phase des Projekts innerhalb von 12 Monaten nach Erhalt der erforderlichen behördlichen Genehmigungen durchzuführen.

Darüber hinaus hat PCC zugestimmt, die Demonstrations-Modulraffinerie zu 70 Prozent zu finanzieren und dabei geholfen, die Finanzierungshürde zu mindern, die der Entwicklung modularer Raffinerien in Nigeria entgegensteht.

Das Projekt wird in zwei Phasen durchgeführt. Phase 1, bestehend aus einer Demonstrationsraffinerie mit 500 bpd und Phase 2, bestehend aus einer Raffinerie mit 5.000 bpd Kapazität. Die PCC wird auch als Betriebs- und Verwaltungsgesellschaft fungieren, die die Raffinerie vor der Übertragung an die lokalen Investoren verwalten wird.

Die Demonstrationsraffinerie dient als Proof of Concept und zur Schulung der Indigenen in der Leitung der Raffinerie.

Lesen Sie mehr unter: https://www.vanguardngr.com/2018/01/obaseki-china-sinopec-sign-5500bpd-edo-modular-refinery-deal/

• TEL:+ 86-022-87890750
  • FAX:+ 86-022-87893352